Öffentlichkeitsarbeit

Der Leineverband informiert auf Veranstaltungen und durch die Presse über seine Arbeit.
Im Zuge der Umsetzung von Maßnahmen und Projekten werden die Betroffenen frühzeitig eingebunden und beteiligt.

Informationsveranstaltung im Modellvorhaben Bewer 2009 (oben) und Besichtigung der Steuerzentrale des HRB Salzderhelden zum 50-jährigen Jubiläum des Leineverbandes 2008 (unten).

Aus Anlass des 50-jährigen Jubiläums des Leineverbandes ist eine Ausstellung gemeinsam mit dem Wasserverbandstag e.V. realisiert worden.

Sie umfasst insgesamt 16 Tafeln. Elf Tafeln informieren allgemeinverständlich über Belange der Wasserwirtschaft, wie Wasserkreislauf, Gewässerunterhaltung, Europä­ische Wasserrahmenrichtlinie. Weitere fünf Tafeln stellen den Leineverband, das Gebiet, die Entwicklung und seine Aufgaben dar.

Die Ausstellung ist in Form einer Wanderausstellung konzipiert. Die Tafeln werden beidseitig auf miteinander verbundene Stellwände (8 Stück) montiert, deren Einzelabmessung 120 x 150 cm (Breite x Höhe) beträgt. Je nach Art der Aufstellung (Zick-Zack-Form, U-Form) müssen Sie bis zu 10 m2 Stellfläche einplanen.

Für organisatorische Fragen zur Ausleihe rufen Sie an unter: 05551-9081560, oder senden Sie eine E-Mail an:

Die Ausstellung ist bislang für folgende Zeiträume verliehen: