Sitzungen

Die GK 18 traf sich bisher seit ihrer Gründung am 6. Juni 2005 zu 11 Sitzungen.

In den Treffen werden seitens des NLWKN über die Aktivitäten des Landes berichtet, die strategische Ausrichtung der Umsetzung der EG-WRRL, die Bestandsaufnahmen, Methoden und Monitoringkonzepte vorgestellt. In der GK 18 werden die Ausführungen intensiv diskutiert, hinterfragt und Verbesserungsvorschläge bzw. Hinweise eingebracht.

Großer Diskussionsbedarf zeigte sich

Auch wenn die Diskussionen in den Sitzungen mit viel Leidenschaft geführt werden, besteht bei allen Mitgliedern der GK 18 Einigkeit beim Ziel der Verbesserung des Zustandes der Oberflächengewässer und des Grundwassers – allein über das Vorgehen herrschen unterschiedliche Meinungen. Bei der heterogenen Zusammensetzung der GK, die verschiedenste Nutzungsinteressen vereint, ist hier künftig eine abgestimmte Zusammenarbeit bei der Maßnahmenumsetzung anzustreben.

Die Ergebnisse der Diskussionen sind in den Niederschriften zu den Sitzungen nachzulesen.

Niederschrift 1. Sitzung als pdf

Niederschrift 2. Sitzung als pdf

Niederschrift 3. Sitzung als pdf

Niederschrift 4. Sitzung als pdf

Niederschrift 5. Sitzung als pdf

Niederschrift 6. Sitzung als pdf

Niederschrift 7. Sitzung als pdf

Niederschrift 8. Sitzung als pdf

Niederschrift 9. Sitzung als pdf

Niederschrift 10. Sitzung als pdf

Niederschrift 11. Sitzung als pdf

Mitglieder finden hier alle Unterlagen zu den bisherigen Sitzungen.

Zwischen den Sitzungen werden die Mitglieder über aktuelle Informationen und Entwicklungen per E-Mail versorgt, siehe auch Aktuelles.