Massnahmenkataster GK 18

Um einen Überblick über die bisher umgesetzten und in Planung befindlichen Maßnahmen im Bearbeitungsgebiet zu bekommen hat die GK 18 ein Maßnahmenkataster erstellt.

Es ist eine GIS-gestützte Datenbank (MS-Access) entwickelt worden. Alle Informationen sind in einer Datenbank erfasst worden und die einzelnen Maßnahmen können aus der Datenbank heraus in einer GIS-Oberfläche auf einer Karte angezeigt werden. Die Datenbank ermöglicht die Ausgabe eines Steckbriefes mit einem Kartenausschnitt zur Lage der Maßnahme. Neben den Maßnahmen im und am Gewässer sind auch Naturschutz- und FFH-Gebiete und überregionale Planungen mit Gewässerbezug im Kataster erfasst.

Architektur

Um das Maßnahmenkataster auf einem aktuellen Stand zu halten, sind Informationen zu durchgeführten und geplanten Vorhaben an Gewässern wichtig.

Sollten Sie Kenntnis darüber besitzen, bitte informieren Sie den Leineverband. Dort wird das Kataster gepflegt und dort können Sie auch Auskünfte erhalten.